Ein sehr blöder, gemütlicher, verzweifelter, langweiliger, schöner Sonntag :-( )-:

 Guten Abend,

heute ist soviel passiert... aber alles nur über "WhatsApp". Nein, ich war, vor dem "Lockdown Light" nochmal im Kino. In "Der geheime Garten", nach dem Buch von Frances Hodgson Burnett.

Der Film war wirklich schön. Es ging um (Nicht-)Liebe zwischen Eltern und Kindern, ein verstecktes Juwel von einem Garten und seine Bewohner.

Und es gab ein Happy End, nach einem schrecklichen Feuer.

Doch genug davon.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Etwas Schönes heute war, dass ich zu einem Kollegen, der den Kontakt vor drei Monaten abgebrochen hat, wieder Kontakt aufnehmen konnte. Ich schrieb ihm, und er meinte, ich solle doch anrufen. Wir sprachen bestimmt 25 Minuten. (Es war kurz vor dem Kino).

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer etwas ältere Beiträge gelesen hat, weiß, dass ich mir vieles durch Märchen erkläre, oder Beispiele dadurch gebe.

"Ich darf es niemandem erzählen, ich habe einen Eid unter freiem Himmel geleistet, weil ich sonst um mein Leben gekommen wäre.
Der alte König ließ nicht nach, doch er konnte von ihr nichts weiter erfahren. So sprach er:
"wenn du es mir nicht sagen willst, so klag dem alten Eisenofen da dein Leid",

(www.erzaehlkarawane-ammersee.de )


Das obige Beispiel benutze ich sehr oft. Da nicht viele meinen Blog lesen, ist er für mich mein "Ofenrohr".

Also: Es gibt da diesen Freund meines Freundes. Er ist eigentlich ein lustiger Typ. Aber er tut so, als könne er sich meinen Namen nicht merken. (Er hat sechs Buchstaben und zwei Silben, also bitte).

Er hat ein Auto. Einmal ist er mit mir Sachen für die Meerschweinchen holen gefahren. Bei der Gelegenheit bin ich dann gleich einkaufen gegangen. Bisher ist alles okay.

Circa ein halbes Jahr später, (im September) habe ich ihn wieder gefragt, ob wir einkaufen gehen können und er sagt ab, fast ohne nachzudenken.

Dann hinterlässt er bei meinem Freund, eine Nachricht, die vor Wut fast explodiert, und erklärt ihm, nicht mir, dass er mir diesen Gefallen nicht erweisen kann.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute: Ich dachte, ich rede nochmal mit ihm. Ich habe gefragt, ob er sein "Nein" nochmal überdenkt, wenn ich ihn zwei Wochen vorher frage und wenn wir nur die Haustier-Sachen kaufen.

Es kam wieder nur ein hartes "Nein". Ich habe danach die Freundschaft beendet.
Kurz darauf ging es mir aber nicht gut. Ich habe ja schon viele Menschen verloren.

Ich weiß auch nicht, warum aus einem kleinen Einkauf etwas so Großes wird. Aber es ist so. 

Und dieses ewige "deine Freundin". Ich bin doch nicht nur "Freundin". Ich bin auch ich selbst. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das zweite ist meine Arbeitszeit. Sehr viele sind 4 Stunden bis 6 Stunden bei der Arbeit (bzw. "anwesend")😏. Ich habe zwar zu Beginn erwähnt, dass ich nur 4 Std. arbeiten möchte, es aber leider nicht direkt organisiert.

Dennoch habe ich nur wenige Wochen bis zur vollen Zeit (15.30) gearbeitet. 

Meine "Begleiterin" fordert aber, dass ich bald komplett arbeite.

Ich habe nun eine Liste von etwa 10 Gründen geschrieben, warum ich das nicht kann. Ich überlege, ob ich ihr das vor dem nächsten Gespräch maile, da ich in ihrer Gegenwart immer etwas befangen bin.

Die wichtigsten Gründe sind, dass ich mich nicht so lange konzentrieren kann und nach dem Mittag nicht mehr zu gebrauchen bin. Außerdem habe ich immer noch ein Attest. 

Ich habe all das mit meinem besten Freund besprochen, der meiner Meinung ist.

Die "Begleiterin" behauptet, im aktuellen "Berufbildungsbereich" wäre verkürztes Arbeiten nicht möglich, es gibt aber viele, die das durchgesetzt haben. 

Ich denke, ich werde einen Abbruch der Maßnahme konkret andeuten. Denn das will keiner. Jeder Teilnehmer dieser "LTA" bringt der Einrichtung ein ordentliches Sümmchen Geld im Monat.

Nun, für mich ist es die einzige Chance. Ein Abbruch würde Rückkehr in Isolation und Verzweiflung bedeuten. Das weiß ich auch. Aber es wird doch wohl irgendeinen Kompromiss geben können.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Mir geht es jetzt etwas besser. Vielleicht muss ich mein Veto wirklich schriftlich einlegen, da ich es nicht mehr gewohnt bin, mündlich für mich zu kämpfen (bzw. es noch nie musste oder auch konnte).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein toller Film, der nach dem Lockdown wohl im Dezember anlaufen wird, ist "Der Zaubereulenwald". Es geht wohl auch um Familie, Tiere und Magie. Es war ein bezaubernder Trailer. Ich hoffe, ich kann mir das Werk im Dezember ansehen.

So, das war´s. Vielen Dank für´s Zuhören. Bleibt alle gesund (und eure älteren Verwandten, Bekannten und Freunde) und besorgt euch ein paar Bücher für die nächsten 4 Wochen.

Lesen + Herbst... das passt so gut zusammen.

   

 

   

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog