"Die dicke Prinzessin"... hat mich heute besucht :-)

 Hi,

Ihr lustigen Schlafeulen.

Anscheinend hatte ich ein gutes Wochenende. 1 1/2 Tage war ich alleine. Gestern hat mich dann mein Freund besucht und wir hatten einen gemütlichen Nachmittag. Wir haben "Rubinrot" geguckt.  Sehr schön, dass die komplette "Edelstein-Trilogie" auch auf "Disney +" zu sehen ist.

Ich glaube, die Idee für folgenden Text kam mir im Traum oder Halbschlaf.

Ich habe den Text in den Memos in meinem Handy stehen und werde die Tage daran weiterschreiben.

Wirklich unglaublich, was ein Smartphone so alles kann.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nächsten Monat werde ich mir einen Laptop leisten können. Natürlich gibt es gerade jetzt einen guten, schönen bei meinem Supermarkt vor Ort. Ob der dann noch da ist ?

Ich sehe mich schon wieder in der Unibibliothek sitzen und tippen.

Vielleicht habe ich dann auch wieder "Omm-Writer". Ein Programm mit dem man konzentriert & inspiriert schreiben kann.

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

CD: Alive (my Soundtrack)

Buch: Minnie Darke "Unter einem guten Stern"

TV: RTL Aktuell, AWZ, GZSZ
(die Serien, die ich fast niemals alleine gucke 👸)

Essen: belegte Brote und O-Saft


 
 
 
Mein begonnener Text:
 
Frohen Mutes erwachte die dicke Prinzessin.

Sie hatte geschlafen, wie ein Bär.

Und... sie hatte geträumt. Als Erinnerung daran sah sie Pastellfarben vor sich.

Rosé und crèmegelb, bleu und lindgrün, dazu silber und gold.
Wie im Tanz waren die Farben um sie herum geschwebt.

Ihr fiel es ein... zarte Stoffe von Kleidern hießen sie willkommen in einer Welt voll Poesie und Gesang, Schauspiel und Malerei.

Irgendetwas fehlte noch. Das Allerwichtigste. Wo Kunst ist, muss ein Künstler sein. Und ein Künstler braucht Ideen.

Die Dicke Prinzessin war nun hellwach.

Sie hatte von den 9 Musen geträumt.
Sie summte und fand, was sie gesucht hatte :

"Klio-Mel-Ter-Thal Eu-Er-Ur-Po-Kal".

Das war die Formel, die Musen anzurufen.
Wer sie kannte, sie  stellte  einfach nur die Abkürzungen ihrer Namen dar, konnte sie um Hilfe bitten.

Als Göttinnen der Künste, verwandt mit vielen Göttern waren sie auf vielen Gebieten bewandert-->
ERKLÄREN WELCHE GÖTTER WAS WISSEN SIE

(namen ausschreiben, erklären welche muse was macht)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog