"Du bist zum Leben erwacht"... (Michael Kunze)

 Hi, 

ich höre gerade "Together", eine CD von Jan Ammann, Mark Seibert & Roberta Valentini.

"Totale Finsternis" regt mich wieder zum Träumen an. Nach einem 7-tägigen Krankenschein habe ich jetzt zwei Wochen Urlaub.

Ich hatte das erste Mal seit ca. 8 Wochen ein langes Gespräch mit meinem ambulanten Betreuer. Er hat mir auf den Kopf zugesagt, dass ich wahrscheinlich noch nicht mal mit einem Job bei Disney oder am Theater zurechtkommen würde, weil ich nicht damit zufrieden bin, 8 Stunden zu arbeiten.

Das stimmt wohl. 

Es tat sogar gut, das mal zu hören. Dann hätte weder die Bewatt an meiner Misere schuld, noch meine Vorstellung von einer Arbeit, sondern nur die Arbeitszeiten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine schöne Sache ist, dass "Wicked- Die Magie zwischen Gut & Böse" nun wohl doch am 07.09.2021 in Hamburg, in dem "Das Phanom der Oper"- Theater Neue Flora anläuft.

Meine Reise ist schon geplant. Es fehlt noch die Bahnfahrt. Ich habe bis Ende Oktober noch eine Bahncard und werde sie dafür endlich nutzen können.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus "Catweazle"- der Film :

NON SCHOLAE SED VITAE DICIMUS-

Auch nach 8 angefangenen Lateinkursen musste ich meine Mutter nach der Übersetzung fragen:

"NICHT FÜR DIE SCHULE, SONDERN DAS LEBEN LERNEN WIR".

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist schön, an meiner "Aurora" zu sitzen und zu tippen. Ich werde meiner Berufsbegleiterin erzählen, wie gut es mir tut. Mein Plan ist, einen Nachmittag zu verhandeln, an dem ich in meinem alten Unigebäude sitzen und tippen darf. Ich bin nur einigermaßen zufrieden, wenn ich meine Ruhe habe. Das Schreiben in der Uni wäre kreativ & therapeutisch zugleich. Es ist mir erlaubt, bei der Arbeit Tagebuch zu schreiben. Wenn ich ihr erkläre, dass ich nicht glaube, meine Zeit herumzukommen ohne eine kleine Änderung, geht sie vielleicht mit und sieht auch, dass ich es ernst meine... und wirklich verzweifelt bin.

Bona nox! bist a rechta Ox

(Wolfgang Amadeus Mozart)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog