200.000 €

 

200.000 €
 
Heute wurde obige Summe in meinem Lieblingsmagazin verlost.
Ich habe die Auflösung verpasst, dachte aber, ich schreibe darüber.
Was würde ich mit 200.000 Euro machen ?
Ich hoffe, ich würde es schaffen, die Hälfte für meine Altersvorsorge zurück zu legen.
Irgendwelche langweiligen, sicheren Anlagen.
Danach würde ich überlegen, wer mir wichtig ist. Das sind meine Eltern, mein Bruder und mein Freund, eine Lieblingstante und mein kleiner Freundeskreis.
 
40.000 € würden meine Eltern bekommen.
Bruder, Tante und Freund je 5.000 €.
 
Da wären für mich immer noch 45 000 € übrig.
Ich würde 14.000 € nehmen für zwei Disney-Reisen nach Orlando und Tokyo.
12.000 € würde ich für das nächste Jahr weglegen, blieben noch 19.000 €.
9.000 € würde ich in die Wohnung stecken.
Von den letzten 10.000 € würde ich shoppen gehen, mit meinem Freund und ein paar Mädchen.
Wow, wisst Ihr wie schön es ist, sich so etwas auszumalen ?
Ich bin jetzt schon fast 20 Jahre arm, da tut es gut, sich mal vorzustellen, für einen Moment keine Geldprobleme zu haben.
Eine Sache habe ich vergessen : eine Villa für die Meerschweinchen und ein Innengehege, sodass sie viel Platz haben.
Das war's.
 
Danke, dass es mir so gut geht.
Danke, dass in Deutschland nur indirekt Krieg ist.
Danke für meine Eltern, Bruder, meinen Liebsten und für Freunde und Bekannte.
Danke, dass mein krebskrankes Schweinchen noch lebt und ist(s)t wie immer.
Danke, dass ich noch keinen Herzinfarkt oder ähnliches hatte.
Danke, dass Oma Helene nur die leichte Corona-Form hatte und wahrscheinlich bald 95 Jahre wird.
Danke, dass das Schreiben immer zu mir zurückkommt, auch wenn ich es immer links liegen lasse.
Danke, dass ich "Die Eiskönigin" sehen durfte, eine echte Offenbarung.
Danke für Musik, Konzerte und Bücher, für Poster, und alles, was die Musen einem schenken.
Danke für Disney, das mich bald 30 Jahre mit Freude & Leidenschaft erfüllt. 
 
(Aus "The Magic").

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog