Aktivität

 Hi Ihr,

mein Bruder war heute da, um frühstücken zu gehen.

Wir waren mit meinem Freund zu dritt.

 Nach einem gemütlichen Zusammensein fuhr Brudi wieder.

Darauf folgte ein richtig schöner Nachmittag. Wir nahmen eine Flasche  Wasser mit und  fuhren zum Botanischen Garten. Durch die Katakomben der Uni (die ich als kleines Kind schon geliebt habe) zwängten wir uns durch.

Zweimal wurden wir nach dem Weg gefragt. Seit mein Freund im Gartenmarkt arbeitet, passiert ihm das noch öfter als zuvor.

Wir taten unser bestes, die Autofahrerinnen nicht zu verwirren.

Hinter einem Zaun könnte ich Schafe und Lämmer verschiedener Farben sehen. So süß! Wie es meine Verrücktheit mir diktiert, habe ich sie angeblökt. Hey, und sie haben zurückgeblökt. Success! 😅

 Dann liefen wir eine Stunde durch den Garten, sahen einen Frosch, hörten weitere, erblickten einen Wasserfloh, kletterten über Steinplatten auf einem Teich.

Wir bewunderten eine Paradiesvogelpflanze.

Aber das Beste war: ich brauchte zwar viele Pausen und mein Freund trug die Wasserflasche und den Löwenzahn, aber ich konnte es genießen.

Es war ein qualitativ hochwertiger Ausflug und er machte Spaß.

Beide trugen Wanderschuhe (meine vor ca 10 Jahren für 40 € bei real gekauft; sie waren schon auf dem Jakobsweg) und das Wetter war angenehm temperiert, mit ein paar Wolken.

Dann ging es hinunter zum See, wir aßen Pommes und gingen dann gemütlich zum Bus.

-------------------------_--------------_------------------_

Buch: "Märchenland FÜR ALLE" (G+J Deutschland)

CD: Frozen The Musical (Japanese)

Film : "Safe Haven- Wie ein Licht in der Nacht"

Meerschweinchen : immer noch 3 (Danke, Universum)

 

 

Dann fing die Löwenzahnjagd an (noch vor dem Botanischen Garten). Ich sammelte alles, was ich finden konnte, für das Abendessen der Käfigclowns.

 

 


 

 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog