Gedanken über das Schreiben

 Hallo,

ich habe gestern und heute einen Text fürs Buch beendet. Mein Freund fand ihn auch ganz gut.

Es ist so seltsam, wie unterschiedlich meine Gefühle und meine Taten des Schreibens sind.

Mal ist es mein größtes Glück, dann hasse ich alles, was damit zu tun hat.

Mal habe ich viele gute Ideen, dann ist alles eine Wüstenei.

Einmal denke ich, das Buch ist bald fertig, ein anderes Mal versinke ich in allerdunkelstem Morast, weil ich weiß, dass es in diesem Leben nicht mehr zufriedenstellend fertig gestellt werden kann.

Ich lutsche Unmengen von Cola-Lutschern, sowie meine Mutter Bonbons und Weingummi beim Korrigieren gegessen hat.

Klar ist: Jetzt aufzuhören wäre dumpfe Fatalität. Ich muss es kompliziert ausdrücken, um es wegzuschieben.

Es wird Zeit, etwas zu beenden. Nun, nach 41 Jahren des Nichtstuns.

----

TV : "Die Überredung"

Buch : "Die dicke Prinzessin und der Teufelsgeiger"

Musik : "Goethe! Das Musical "

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog