Dankbarkeit : Mein Schicksal flirtet wieder mit mir.

 Hallo liebe Leser,

ich bleibe dran an dem "Positiv denken" und "Dinge vom Universum erbeten."

Ich bin seitdem viel ruhiger und zufriedener ... ungefähr wie ein Honigkuchenpferd.

Donnerstag war die Beerdigung meines Onkels Martin.

Aber das Schöne war, dass ich endlich mal die größere Familie gesehen habe. Sogar meine Tante und ihr Mann aus München waren da. Ich habe seit 2000 nicht mehr wirklich mit ihnen geredet.

Es waren viele Freundinnen meiner Tante. Als ich zufällig kurz allein an einem Tisch saß, baten sie mich zu ihnen.

Dabei erfuhr ich, dass der Bruder einer Freundin bald auf den Jakobsweg geht. Ich war natürlich begeistert und erzählte direkt von der "Hirschtalgsalbe", die beim Pilgern sehr praktisch ist.

Ich sprach, beim Essen eines köstlichen Pflaumenkuchens, mit meiner Kusine. Sie hat tatsächlich Kontakte zur Literaturwelt. Sie hat Bücher vom Irischen ins Deutsche übersetzt.

Ich sprach von meinem Buch (an dem ich tatsächlich gerade gearbeitet habe).

Und ich erzählte ihr von dem positiven Denken. Sie war sehr erfreut.

Außerdem hatte sie ihr zweites Baby dabei, dass am 31. Juli zur Welt gekommen war (so wie J.K. Rowling und deren literarischer Sohn).

Ich war so glücklich, als ich dieses niedliche Wesen streicheln durfte. Und sie hat mich angelächelt.

Dann gab ich den Fluch meines Vaters an mich weiter: "Aparte Hässlichkeit". Aber ich fügte hinzu: "Das soll dir Stärke geben. Du sollst eine Kämpferin werden."


------

Musik : "Vaiana" Buch : "The Sectet- Liebe, Gesundheit und Geld"; Reise : Hamburg im März

Und jetzt das neue Ritual. Ich praktiziere es täglich etwa dreimal, da ich soviel nachzuholen habe.

"Danke, dass mein Schatz sich den Garten schnappen wird. Er verdient ihn".

"Danke, dass ich wieder drei Meerschweinchen habe. Und sie sich gut verstehen."

"Danke, dass Lichtblick mir soviel Geld zurückgezahlt hat. So konnte ich die "Harry Potter und das verwunschene Kind" Tickets bezahlen.

"Danke, dass ich gerade am Manuskript gearbeitet habe. Ich habe erst einen Schreibspruch geschrieben, dann ein paar neue Sätze hinzugefügt und gleichzeitig eine Verbindung geschrieben."

"Danke, dass mein Psychiater Herr Timur mich Montag dazwischen geschoben hat. Danke, dass er mich in Freiheit lässt und mir nur eine Extra Tablette aufgeschrieben hat."

"Danke, dass Disney den "Glöckner von Notre Dame" als Realfilm herausbringen könnte.

"Danke, danke, danke, thanks, merci y muchas gracias."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog